James Wood

James Wood

James Wood (© Rosi Arndt)

So intensiv und umfangreich wie seine Studienzeit in Paris, Cambridge und London gestaltet er auch seine Karriere, und das seit Jahrzehnten: James Wood ist Dirigent, Komponist, Schlagzeuger und Musikwissenschaftler, er gründete den New London Chamber Choir, arbeitete als Professor für Schlagzeug, erforschte und rekonstruierte die geistliche Musik Gesualdos und ist als Gastdirigent bei international konzertierenden Ensembles, Chören und Orchestern vielgefragt. James Wood hat mit renommierten Komponisten wie Iannis Xenakis, Mauricio Kagel, Kaija Saariaho, György Kurtag, Alejandro Viñao, Steve Reich, Jonathan Harvey und Karlheinz Stockhausen eng zusammengearbeitet. Er wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter der Gemini Fellowship, Arts Foundation Fellowship, Holst Foundation Award und ECHO Klassik. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen dokumentieren sein vielseitiges Schaffen.

Weblinks

Veranstaltungen dieses Künstlers

Vocalconsort Berlin & BL!NDMAN [sax]

19.Aug.17, 19:30 Uhr

St. Petri Dom

Mehr

Vocalconsort Berlin & BL!NDMAN [sax]

19.Aug.17, 21:00 Uhr

St. Petri Dom

Mehr

Vocalconsort Berlin & BL!NDMAN [sax]

19.Aug.17, 22:30 Uhr

St. Petri Dom

Mehr

»Mass for Five Voices«

20.Aug.17, 19:00 Uhr

St. Laurentiuskirche Langförden

Mehr