17. AUGUST‒ 07. SEPTEMBER 2024

DIE VIER JAHRESZEITEN – GETANZT!

02


Sep

DIE VIER JAHRESZEITEN – GETANZT!

Julien Chauvin, Les danseurs d'Adage et de Pôle en Scènes (© Agathe Poupeney)

Julien Chauvin, Les danseurs d'Adage et de Pôle en Scènes (© Agathe Poupeney)

Montag , 02.09.24 - 19:30 Uhr

Programm
Antonio Vivaldi: Concerti op. 8/1-4 »Le quattro stagioni« (»Die vier Jahreszeiten«)

Antonio Vivaldis »Vier Jahreszeiten« sind eines der berühmtesten Werke der Musikgeschichte! Doch bei Julien Chauvin und Le Concert de la Loge kommen sie noch einmal frischer und lebendiger denn je daher. Der französische Violinist und sein Ensemble haben sich nämlich zur Aufgabe gemacht, das Konzerterlebnis zu erweitern und neue Perspektiven zu öffnen, indem sie Brücken zu anderen Künsten schlagen. Und so konfrontiert Chauvin Vivaldis Meisterwerk mit Tanz und Bühnenbild und verbündet sich dafür mit zwei großen Namen: Mourad Merzouki und Coline Serreau. Der international bekannte Choreograf begeisterte bereits im vergangenen Jahr in Henry Purcells »The Fairy Queen« mit seinem mitreißenden Mix aus Hip-Hop, zeitgenössischem Tanz, Zirkus und Akrobatik. Regisseurin Coline Serreau vertieft die neue dreidimensionale Lesart noch, indem die Musiker*innen in ihrem Bühnenbild zu Schauspieler*innen, ja sogar zu Opernsänger*innen werden, die mit den Tänzer*innen in einen Dialog treten – ein interdisziplinäres Gesamtwerk, das Sie die »Vier Jahreszeiten« mit seinem erweiterten Ausdruckspotenzial hör- und sichtbar ganz neu erleben lässt!

Le Concert de la Loge
Julien Chauvin Violine und Leitung
Les danseurs d’Adage et de Pôle en Scènes
Coline Serreau Szenografie
Mourad Merzouki Choreografie

Tickets € 55 / 45 / 30 / 20 (Ermäßigung 20 %)

präsentiert durch BAB – Die Förderbank für Bremen und Bremerhaven