17. AUGUST‒ 07. SEPTEMBER 2024

HOMMAGE TO STEVIE WONDER

07


Sep

HOMMAGE TO STEVIE WONDER

Metropole Orkest (© Patric Leo)

Metropole Orkest (© Patric Leo)

Samstag , 07.09.24 - 19:00 Uhr

Programm:
Stevie Wonder: Songs u. a. vom Album »Innervisions«

Weil’s so schön war – auf ein Neues! Das Metropole Orkest und Sängerin Sheléa haben beim Open Air Musikfest-Finale im September 2023 den Marktplatz im Sturm erobert. Mit ihrer mitreißenden Hommage an Aretha Franklin ließen sie die Queen of Soul neu aufleben. Nun widmen sich die einzige Bigband mit vollstän-diger Streicherformation in der europäischen Musikszene und ihr künstlerischer Leiter Jules Buckley keinem Geringeren als Stevie Wonder. Im Zentrum steht dessen Grammy-preisgekröntes Album »Innervisions«, das er vor 50 Jahren veröffentlicht hat – mit Kult-Titeln wie »Don’t You Worry ’Bout A Thing«, »Higher Ground«, »He’s Misstra Know-It-All« oder »Living For The City«. »Zweifellos eines der größten Alben aller Zeiten«, findet Cory Henry, der diesjährige Solist. Der amerikanische Keyboarder und Sänger hat als ehemaliges Mitglied der Fusion-Funk-Jazz-Formation Snarky Puppy schon 2016 beim Musikfest mit dem Metropole Orkest begeistert. Wenn ihn nun dieser Ausnahme-Klangkörper mit seinem üppigen, volltönenden Sound einhüllt, wird mit viel Dynamik und Groove die Musik einer weiteren Soul-Ikone den Marktplatz bestimmt wieder in eine Tanzfläche verwandeln!

Metropole Orkest & Jules Buckley feat. Cory Henry

Eintritt frei
Das Open Air findet als Stehplatz-Konzert (freie Platzwahl) mit auf dem Marktplatz aufgestellten Stehtischen statt.

Hinweis:
Für Rollstuhlfahrer*innen (Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen »B«) und ihre Begleitpersonen sowie gehbehinderte Personen (Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen »G« und »aG«) wird auf dem Marktplatz eine gesondert markierte Stellfläche eingerichtet, detailliertere Informationen folgen.

präsentiert durch Mercedes-Benz AG - Werk Bremen und WESER-KURIER