Musikfest Surprise I: »Zigzagger«

29


Aug

Musikfest Surprise I: »Zigzagger«

Takuya Kuroda (© Hiroyuki Seo)

Takuya Kuroda (© Hiroyuki Seo)

Dienstag , 29.08.17 - 21:00 Uhr

Programm:
Werke von der aktuellen CD »Zigzagger«

Der seit über zehn Jahren in New York lebende japanische Trompeter Takuya Kuroda gehört zu den vielseitigsten Jazzmusikern seiner Generation. Nach seinem Studium in Boston und New York sah er sich nach Auftrittsmöglichkeiten um und landete nicht nur in der Jazz-Szene, sondern hatte genauso Berührungspunkte zu Gospel, Rock, Funk, R'n'B und Soul. Bekannt wurde er als Mitglied der Band von Sänger José James, der auch 2014 sein Soloalbum »Rising Son« produzierte und über ihn sagt: »Es gibt niemanden, der wie Takuya klingt. Sein warmer Ton und die Art, wie er auf seiner Trompete Geschichten erzählt, inspirieren mich schon seit Jahren.« Mit seinem aktuellen Album »Zigzagger« spielt Takuya Kuroda darauf an, dass der Verlauf seiner Karriere nie geradlinig war. Dementsprechend greift er in seinem musikalischen Zickzack-Kurs all seine bisherigen stilistischen Einflüsse und musikalischen Spielerfahrungen auf und schlägt einen virtuosen, funkensprühenden Bogen von Post-Bop über Afrobeat und Neo-Soul bis hin zu HipHop und Electronica!

Takuya Kuroda Trompete
Craig Hill Saxophon
Parker McCallister Bass
Adam Jackson Percussion
Takahiro Izumikaya Tasteninstrumente

von Corey King/Trombone kommt Craig Hill/Tenor Sax

Tickets: Einheitspreis € 33 (erm. € 25)

präsentiert von der ShoppingWelt dodenhof
und FIDES

 

AUFTRETENDE KÜNSTLER