24 AUGUST - 14 SEPTEMBER 2019

»Cesare!«

29


Aug

»Cesare!«

La Folia Barockorchester (© Martin Förster)

La Folia Barockorchester (© Martin Förster)

Donnerstag , 29.08.19 - 20:00 Uhr

Programm:
Georg Friedrich Händel: Ouvertüre, Marsch und Arien des Cesare aus der Oper »Giulio Cesare in Egitto« HWV 17
sowie Instrumentalwerke von Antonio Vivaldi, Arcangelo Corelli, Georg Philipp Telemann u. a.

Unter den Countertenören auf den internationalen Bühnen der Welt nimmt er eine herausragende Stellung ein: Bejun Mehta. Der US-amerikanische Sänger mit der satt und warm timbrierten Stimme verfügt nicht nur über virtuoses technisches Können, sondern begibt sich immer auch in die Abgründe seiner Figuren. »Intensität geht mir über den schönen Ton«, sagt er selbst. Und so vermittelt er in seinen Interpretationen die verschiedensten Nuancen der Gefühle so packend und authentisch, dass er das Publikum ins Herz trifft. Sein Repertoire ist breit gefächert, aber ein Komponist begleitet Mehta seit Jahren: Händel. Noch bevor er im Herbst 2019 an der Mailänder Scala die Titelrolle in dessen »Giulio Cesare in Egitto« singt, gibt er ein Konzentrat der Partie zum Besten. Das La Folia Barockorchester steht für einen vitalen und mitreißenden Musizierstil, der sowohl barocke Klangpracht wie detailgenaue Ausarbeitung auch des kleinsten Affektes entfaltet. Zusammen mit Bejun Mehta ist es Garant für eine lebendige und beseelte Wiedergabe der Erlebnisse des römischen Kaisers in Ägypten!

La Folia Barockorchester
Bejun Mehta Countertenor
Robin Peter Müller Violine und Leitung

Tickets: € 30 / 25 / 20 (Ermäßigung 20 %)

präsentiert von EWE
in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Friesland
gefördert von der Barthel Stiftung

Bus-Shuttle Bremen - Varel - Bremen /  Abfahrts- und Ankunftszeiten:
Abfahrt Domsheide: 18:30 Uhr
Konzertbeginn: 20:00 Uhr
Abfahrt Spielort: ca. 22:15 Uhr
Ankunft Domsheide: ca. 23:15 Uhr
Fahrpreis Hin- und Rückfahrt: 14 EUR
Bus-Tickets können ausschließlich beim Ticket-Service in der Glocke (Tel. 0421 / 33 66 99, Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-15 Uhr) erworben werden. Sie haben Fragen zum Bus-Shuttle und den Abfahrtszeiten? Dann wenden Sie sich an die Musikfest-Hotline unter 0421 / 33 66 77.