24 AUGUST - 14 SEPTEMBER 2019

Andrew Tortise

Andrew Tortise war Chorsänger an der Wells Cathedral und erhielt seine Gesangsausbildung bei Ashley Stafford und Iris dell’Acqua am Trinity College in Cambridge. In jüngerer Vergangenheit war er als Spirit of the Masque in Brittens »Gloriana« zu erleben (Royal Opera House, Covent Garden), als Peter Quint in »The Turn of the Screw« (Opéra Lyon), als Janek in »Die Sache Makropoulos« (Nederlandse Opera), als David in Wagners »Die Meistersinger von Nürnberg« und als Ferrando in Mozarts »Così fan tutte« (Welsh National Opera) sowie in Bachs Matthäus-Passion (Glyndebourne Festival). Konzerte gab er mit dem London Symphony Orchestra, dem Residentie Orkest Den Haag und dem Salzburger Mozarteumorchester unter der Leitung der Dirigenten Richard Egarr, Bernard Labadie und Ivor Bolton.

Weblinks

Veranstaltungen dieses Künstlers

»Stabat Mater«

08.Sep.19, 18:30 Uhr

Kirche St. Vitus, Löningen

Mehr