24 AUGUST - 14 SEPTEMBER 2019

Konstantin Suchkov

Konstantin Suchkov gewann 2014 mehrere internationale Gesangswettbewerbe, darunter den ersten Platz bei der International BT Shtokolov Vocal Competition, den zweiten Platz bei der Galina Vishnevskaya International Opera Singers Competition und den dritten Platz bei der All-Russian Music Competition. 2015 erhielt er seinen Abschluss von der Gesangsfakultät des Moskauer Konservatoriums. Auf der dortigen Opernbühne bewies er sich in Partien wie Schaunard/Marcello (»La Bohème«), Robert (»Jolanthe«) sowie den Titelrollen von Pergolesis »Livietta e Tracollo« und Puccinis »Gianni Schicchi«. Bereits 2013 gab Suchkov sein Debüt am Bolschoi-Theater, wo er seit 2015 Ensemblemitglied der Jungen Oper ist und u. a. in Dargomyschskis »Der steinerne Gast« zu erleben war. Im Februar 2017 sang er die Partie des Beamten Lebedjew in Weinbergs »Der Idiot«.

Weblinks

Veranstaltungen dieses Künstlers

»Così fan tutte«

03.Sep.19, 19:30 Uhr

Die Glocke / Großer Saal

Mehr