29 AUGUST – 19 SEPTEMBER 2020

Kristian Bezuidenhout

Kristian Bezuidenhout

Kristian Bezuidenhout (© Marco Borggreve)

Der gebürtige Südafrikaner begann seine Ausbildung in Australien und schloss dann sein Studium an der Eastman School of Music in Rochester/USA mit summa cum laude ab. 2001 gewann er mit 21 Jahren den ersten Preis und zugleich den Publikumspreis beim Brügge Fortepiano Wettbewerb
Der junge Pianist und Cembalist ist Gast bei vielen Festivals Alter Musik von Boston bis St. Petersburg. Er hat zudem eine Gastprofessur an seiner früheren Universität in Rochester und an der Schola Cantorum in Basel. In Planung sind u. a. Konzerte mit dem Orchestre des Champs Élysées und Philippe Herreweghe, ein Mendelssohn Projekt mit dem Freiburger Barockorchester, eine Tournée mit Les Arts Florissants und Trio Konzerte mit Viktoria Mullova und Pieter Wispelwey.

Veranstaltungen dieses Künstlers

»Schlossmusik auf Clemenswerth«

09.Sep.20, 20:00 Uhr

Jagdschloss Clemenswerth, Sögel

Mehr

»Kammermusikalische Akademie«

10.Sep.20, 20:00 Uhr

Die Glocke / Großer Saal

Mehr