Marc Minkowski

Marc Minkowski

Marc Minkowski (© Benjamin Chelly)

Der französische Dirigent und ausgebildete Fagottist Marc Minkowski zählt international zu den gefragtesten Spezialisten für Alte Musik. Seinen exzellenten Ruf schuf er vor allem mit Aufführungen selten gespielter Werke französischer Barockkomponisten. 1984 gründete Minkowski in Paris Les Musiciens du Louvre. Als Gastdirigent leitete er viele große Orchester wie die Berliner Philharmoniker, das Orchestre de Paris und das Los Angeles Philharmonic Orchestra. Von 2013 bis 2017 war er Künstlerischer Leiter der Mozartwoche Salzburg. Der Musikfest-Preisträger 2005 wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter einem Chevalier du Mérite und Officier dans l’Ordre des Arts et Lettres.

Weblinks

Veranstaltungen dieses Künstlers

»Hoffmanns Erzählungen«

01.Sep.18, 19:00 Uhr

Die Glocke / Großer Saal

Mehr