28. AUGUST – 18. SEPTEMBER 2021

Nicolas Altstaedt

Nicolas Altstaedt

Nicolas Altstaedt (© Marco Borggreve)

Nicolas Altstaedt, einer der letzten Schüler des verstorbenen russischen Cellisten Boris Pergamenschikow, schloss sein Studium an der Berliner Musikhochschule »Hanns Eisler« bei Eberhard Feltz ab. Er erhielt 2009 das »Borletti Buitoni Trust Fellowship«, wurde im folgenden Jahr mit dem Credit Suisse Young Artist Award ausgezeichnet und war von 2010 bis 2012 BCC New Generation Artist. Seitdem konzertiert Nicolas Altstaedt als Cellist und als Dirigent weltweit mit führenden Orchestern. 2012 übernahm er die künstlerische Leitung des Kammermusikfestes Lockenhaus. In der Saison 2016/17 folgte er bei der Österreichisch-Ungarischen Haydn-Philharmonie Ádám Fischer in gleicher Position nach (seitdem nur noch »Haydn Philharmonie«).

Weblinks

Veranstaltungen dieses Künstlers

Nicolas Altstaedt

28.Aug.21, 18:30 Uhr

Unser Lieben Frauen Kirche

Mehr

Nicolas Altstaedt

28.Aug.21, 21:00 Uhr

Unser Lieben Frauen Kirche

Mehr

»Haydn - Mozart - Say«

02.Sep.21, 18:00 Uhr

Die Glocke / Großer Saal

Mehr

»Haydn - Mozart - Say«

02.Sep.21, 21:00 Uhr

Die Glocke / Großer Saal

Mehr