24 AUGUST - 14 SEPTEMBER 2019

Shayna Steele

Shayna Steele

Shayna Steele (© Anna Webber)

Shayna Steele wurde 1975 im kalifornischen Sacramento geboren, wuchs in Mississippi auf und kam aber bald viel in der Welt herum, da beide Eltern bei der US Air Force beschäftigt waren und häufig versetzt wurden. Obwohl ihr Vater Trompeter und Sänger war, ist Shayna Steele als Sängerin Autodidaktin, ihre Vorbilder sind Aretha Franklin, Stevie Wonder, Chaka Khan und The Temptations, was man ihrer Stimme auch deutlich anhört. Nach Jahren am Broadway in verschiedenen Musicals und als Backgroundsängerin mit diversen Stars arbeitet die Sängerin inzwischen verstärkt an ihrer Solokarriere, die durch ihr jüngstes Album »Watch Me Fly« einen kräftigen Schub erhalten dürfte.

Veranstaltungen dieses Künstlers

Musikfest Surprise I: »Watch me fly«

03.Sep.19, 21:00 Uhr

BLG-Forum Überseestadt, Bremen

Mehr