20. AUGUST – 10. SEPTEMBER 2022

Die ultimative Percussion-Show

10


Sep

Die ultimative Percussion-Show

Martin Grubinger & The Percussive Planet Ensemble (© Patric Leo)

Martin Grubinger & The Percussive Planet Ensemble (© Patric Leo)

Samstag , 10.09.22 - 20:00 Uhr

Programm:
Werke von Michael League, Michel Camilo, Jaco Pastorius, Martin Grubinger sen. u.a.

Martin Grubinger und sein Percussive Planet Ensemble bescherten dem Musikfest 2021 ein furioses Finale! Und weil es so schön war, gibt es dieses Jahr eine Neuauflage mit spektakulären Schlagzeug-Klängen – und zwar erneut bei freiem Eintritt, live und Open Air auf dem Marktplatz. Für seine ultimative Percussion Show erweitert der sympathische Schlagwerker aus Salzburg dieses Mal sein Ensemble um eine Bigband mit großem Bläsersatz sowie Keyboard, Flügel und Rhythmusgruppe. Wenn sich dann Grubinger und seine Mitstreiter über ihr beeindruckendes Instrumentenarsenal hermachen, wird es explosiv, virtuos und exzessiv. Mit höchstem athletischen Einsatz, schwindelerregender Akrobatik und grenzüberschreitender Universalität wird das Schlagwerk in seinen vielen Erscheinungsformen gefeiert. Das garantiert ein Gipfeltreffen der Percussion-Kunst, das mit voller Wucht unter die Haut geht. Mit Werken von »Snarky Puppy«-Mastermind Michael League im Zentrum werden in einer wilden Stilcollage Rhythmen und Melodien aus Klassik, Jazz, Funk und Rock überraschend neu kombiniert – ein Konzert der Superlative!

Martin Grubinger & The Percussive Planet Ensemble

Eintritt frei. Die Vorabbuchung von Einlasstickets ist erforderlich.
(ab 12.08.2022 um 12 Uhr online unter www.musikfest-bremen.de und beim Ticket-Service in der Glocke, Tel. 0421/33 66 99, Mo-Fr 12-18 Uhr und Sa 11-14 Uhr)

präsentiert durch Mercedes-Benz AG, Werk Bremen und WESER-KURIER

 

AUFTRETENDE KÜNSTLER