17. AUGUST‒ 07. SEPTEMBER 2024

AUF DER ÜBERHOLSPUR

21


Aug

AUF DER ÜBERHOLSPUR

Jan Lisiecki (© Stefano Galuzzi)|Tarmo Peltokoski (© Peter Rigaud)

Jan Lisiecki (© Stefano Galuzzi)|Tarmo Peltokoski (© Peter Rigaud)

Mittwoch , 21.08.24 - 19:30 Uhr

Programm:
Ludwig van Beethoven: Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58
Jean Sibelius: Sinfonien Nr. 6 d-Moll op. 104 und Nr. 7 C-Dur op. 105

Als weiterer Mosaikstein in ihrer Erfolgsgeschichte wurde Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen im Oktober 2023 mit dem Gramophone Classical Music Award als »Orchestra of the Year 2023« ausgezeichnet. Da es sich dabei um eine Publikumsabstimmung handelte, ist diese Ehrung einmal mehr ein Zeichen der enormen Wertschätzung, die dem führenden musikalischen Botschafter der Hansestadt von einer weltweiten Fangemeinde entgegengebracht wird. Principal Guest Conductor der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen ist seit Januar 2022 Tarmo Peltokoski. Der erst 23-Jährige legt derzeit eine Karriere auf der Überholspur hin und hat zuletzt einen Exklusivvertrag bei der Deutschen Grammophon unterschrieben. Als Finne hat Tarmo Peltokoski eine ganz besondere Beziehung zur Musik seines berühmten Landsmannes Jean Sibelius, deren Besonderheiten er in dessen sechster und siebter Sinfonie freilegen kann. Und für Beethovens wohl schönstes Klavierkonzert ist Jan Lisiecki ein idealer Partner. Der kanadische Pianist mit polnischen Wurzeln ist noch keine 30 Jahre jung und hat sich ebenfalls längst einen Spitzenplatz in der klassischen Musikwelt erspielt – was für eine vielversprechende hochkarätige Besetzung!

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Jan Lisiecki Klavier
Tarmo Peltokoski Dirigent

Tickets € 50 / 40 / 30 / 20 (Ermäßigung 20%)

präsentiert von der NWZ

Bus-Shuttle Bremen – Oldenburg – Bremen / Abfahrts- und Ankunftszeiten:
Abfahrt Domsheide: 18:00 Uhr
Konzertbeginn: 19:30 Uhr
Abfahrt Spielort: ca. 21:30 Uhr
Ankunft Domsheide: ca. 22:30 Uhr
Fahrpreis Hin- und Rückfahrt: 17 EUR
Bus-Tickets können ausschließlich beim Ticket-Service in der Glocke (Tel. 0421 / 33 66 99, Mo-Fr 12-18 Uhr, Sa 11-14 Uhr) oder direkt im Musikfest-Webshop erworben werden.