17. AUGUST‒ 07. SEPTEMBER 2024

DIVA

24


Aug

DIVA

Sheléa (© Patric Leo)

Sheléa (© Patric Leo)

Samstag , 24.08.24 - 19:30 Uhr

Programm:
Werke aus dem Great American Songbook und Songs von Burt Bacharach, Michel Legrand, Sérgio Mendes u. a.

Sie kam, sah und siegte! Anders lässt sich kaum beschreiben, wie im vergangenen September Sheléa beim Open Air Musikfest-Finale den Bremer Marktplatz in eine Tanzfläche verwandelte. In ihrer Hommage an Aretha Franklin erweckte die charismatische Künstlerin mit ihrer voluminösen, über mehrere Oktaven reichenden Stimme die Songs der Queen of Soul mitreißend zu neuem Leben. Nun kommt sie mit der hr-Bigband, die beim letzten Musikfest an der Seite von Lisa Simone nicht weniger begeisterte, in die Glocke, um ihr Programm »Diva« zu präsentieren. Das vereint Standards aus dem Great American Songbook von Cole Porter, George Gershwin oder Rodgers and Hart mit Hits von Burt Bacharach, Michel Legrand oder Sérgio Mendes. Allesamt Songs, die in den Interpretationen großer Sängerinnen wie Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan, Peggy Lee, Natalie Cole oder Barbra Streisand legendär wurden. Das richtige Material also für Sheléa, die mit fulminanter Stimmgewalt und magnetischer Präsenz Klassikern einen zeitgemäßen Anstrich verleiht und zeitgenössische Songs mit einem klassischen Touch veredelt – welcome back!

hr-Bigband
Sheléa Gesang
Jörg Achim Keller Leitung

Tickets € 65 / 55 / 45 / 35 / 18 (Ermäßigung 20 %)

präsentiert von der SIKORA AG